7 Millimeter und darüber...

Besonders schwere Gürtel aus überdurchschnittlich dickem Leder sind mein Markenzeichen - 6,5mm sind bei den US-Sattelledern eher die Regel als die Ausnahme.
Ab und an landen aber auch Häute bei mir in der Werkstatt mit 7,5-9mm im Kernstück (Croupon), im Schulterbereich sogar teilweise noch darüber.
Allerdings werden solche Glücksfälle immer seltener, was vor allem an der Verfügbarkeit der besonders schweren Rohware liegt - auch in der Fleischproduktion (in der Milchproduktion sowieso) wird leider immer "effizienter" gearbeitet, die Tiere dürfen im Schnitt einfach nicht mehr so alt werden wie noch vor einigen Jahren, ein Trauerspiel!
Weil die Nachfrage nach "7+mm" so hoch ist, ja sogar immer mehr wird, ich auf der anderen Seite aber nur noch selten entsprechende Ware bekomme und ich sie auch dementsprechend wertschätzen möchte (ein Bewusstsein für seine Seltenheit vermittelnd), fertige ich Produkte aus solchen Häuten nur noch gezielt auf Vorbestellung. Das Vorgehen ist das Folgende:

Ein Gürtel aus "7+mm" kostet 25 EUR Aufpreis. Mit Stand Juli 2022 starte ich eine Warteliste. Auf dieser landen Kunden, die verbindlich (!) einen Gürtel vorbestellen, eine Anzahlung in Höhe von 50% leisten und mit einer Wartezeit von mehreren Monaten leben können. Der aktuelle Stand der Warteliste darf jederzeit erfragt werden.

Kontaktiert mich hierzu bitte direkt über das Kontaktformular oder schreibt mir eine Mail an info@lukes-custom-belts.de